Samstag, 22. März 2014

Herzig

Nun kommt etwas, das ich schon sehr lange hier veröffentlichen wollte, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht getan habe. Besser spät als nie, sag ich da nur. Los geht's!

Schon zum Nikolaus letzten Jahres habe ich ganz viele Ausstecherförmchen für Kekse und Plätzchen bekommen. Außer weihnachtlichen Motiven waren zum Beispiel auch ein Kamel, ein Elefant und eine Gans dabei. Nur das Herz fehlte, wurde mir aber versprochen. Und als ich zu Weihnachten dann zu Hause und mit der Mama einkaufen war, viel mir eine Herzchenform ins Auge. Naja, eigentlich waren es zwei, eine mit Gesicht und eine ohne, so dass man Doppelkekse machen kann. Schnell war die Form im Einkaufswagen gelandet und flugs nach Leipzig transportiert.
Ich finde Keksebacken macht auch noch nach Weihnachten Spaß und so wurde schon bald ein Mürbeteig angerührt (mit Casonade-Zuckerbeständen aus Belgien - hmmmm!) und flink ausgestochen. Kaum waren die Herzchen ausgekühl, wurde die eine Hälfte mit Kirschmarmelade bestrichen und die andere darauf gelegt.

Achtung, hier kommt das Ergebnis:


Auch wenn das Bild wegen schlechter Lichtverhältnisse nicht das beste ist, lecker siehts das Ganze schon aus. Finde ich zumindest! :)

Wird mal wieder gemacht, das Ganze. Ich könnte mir vorstellen, dass Schokocreme als Füllung auch ganz gut schmeckt. Aber das wird erst nach der Fastenzeit wieder. Schließlich faste ich ja Schokolade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen