Sonntag, 29. April 2018

Ein Besuch im Zoo

Die wunderschöne Frühjahrssonne und die neu ergrünte Natur durften heute nicht ungenutzt bleiben. So war es denn Zeit für den langersehnten Besuch im Eberswalder Zoo, in dessen Nähe ich nun seit etwa einem dreiviertel Jahr wohne und studiere.
Es handelt sich um einen kleinen aber feinen Zoo, der auch einige außergewöhnliche Tierarten zu bieten hat. Zum Beispiel Tiger, Vielfraß und Rentiere. Spannend ist auch, dass ein Teil der Affen frei auf den Bäumen im Zoo leben darf und man ihnen daher auch hautnah begegnen kann.

Zwei besonders schöne Schnipsel des Tages: Die beiden Bären, die munter im Wasser planschten und dabei aussahen wie zwei Teenager die sich im Wasser kabbeln, und das Bennett-Känguru mit seinem Jungtier im Beutel. Letzteres hatte ich zuvor noch nie live und in Farbe gesehen und es schaut wirklich niedlich aus, wenn da ein Kopf mit zwei langen Ohren neugierig aus dem Beutel linst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen