Samstag, 20. Mai 2017

Verspätetes Muttertagsgeschenk

Zwar etwas verspätet, dafür aber nicht weniger nett und herzlich gemeint, übergab ich dieses Jahr mein Muttertagsgeschenk.
Es handelte sich um "Petit Fours" nach diesem Rezept von Sallys Welt. Ich habe es allerdings ein klein wenig abgewandelt: Statt Erdbeermarmelade nahm ich Aprikosenkonfitüre. Schmeckt auch.

Außerdem habe ich zur Verzierung einige Vergissmeinnicht-Blüten genommen. Diese sind essbar, wie übrigens ziemlich viele Blüten. Man muss sie also nicht teuer im Laden kaufen, sondern kann ganz einfach auf die nächste Wiese gehen und sich bedienen. Beispiele für essbare Blüten, die man wirklich überall finden kann, sind Gänseblümchen, Löwenzahn und Rot-Klee. Und es gibt noch jede Menge mehr! Aber Achtung (!): Informiert euch vor dem Sammeln gründlich und esst Blüten nur, wenn ihr euch gaaaanz sicher seid! Schließlich gibt es auch einige sehr giftige Pflanzen in unserer Umgebung!

So, und nun viel Spaß allen, die gerne nachbacken wollen. Denn diese kleine Bäckerei ist wirklich köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen