Samstag, 20. Juli 2013

Trösten

Mal wieder kamen heute einer meiner Schützlinge die Tränen. Wir schauten nämlich einen Film mit sehr getragener Musik, und naja, da fängt sie halt immer an zu weinen, weil sie das emotional so mitnimmt. Was ich aber mal unglaublich niedlich fand, war dass ein anderes Mitglied unseres Hauses nach dem Film und vor dem Gute-Nacht-Sagen noch mal unbedingt ihre Hand drücken wollte und ihr einen Gute-Nacht-Kuss geben wollte. So wie zum Trost. Voll süß!

Überhaupt trösten sich hier alle immer ziemlich gegenseitig und nehmen Anteil daran, wenn es anderen schlecht geht...

Da kommen Leute abends nochmal aus ihrem Zimmer um beim Trösten zu helfen wenn jemand weint, da meint ein anderer sobald man ein kleinstes Anzeichen von krank zeigt, man sollte in sein Zimmmer gehn und sich ausruhen, da bekommt man gleich ein Tasse Tee mit Honig ans Bett gebracht... Es sind halt immer wieder die kleinen Dinge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen