Mittwoch, 3. Juli 2013

Patriotic Cakes

...heißt zu Deutsch so viel wie "patriotische Kuchen".

Ich liebe England. Es hat einfach Stil, ist hübsch, hat eine wunderschöne Sprache (und der "British accent" ist einfach der beste!), alle Menschen, denen ich bisher dort begegnet bin waren nett, auf der Straße trifft man Leute, die vor sich hinsummen, man wird angelächelt - und es hat eine wunderschöne Flagge. Meiner Meinung nach. Und mit letzterer kann man total viele schöne Sachen anstellen: man kann sie auf Tassen drucken, auf T-Shirts und Kissen nähen, sie als Gummistiefeldesign verwenden....oder man macht einen Kuchen aus ihr.

Diese Idee habe ich das erste Mal vor ca. einem Monat gesehen und ich war natürlich sofort begeistert. :) Und köstlich ist so ein Kuchen auch noch!

Als dann gestern die kanadische Kollegin meinte, dass vorgestern "Kanada-Tag" war, und es da auch immer den "Patriotic Cake" im Kanada-Flaggen-Design" gibt, gab es natürlich kein Halten mehr. Los gings!

Und das kam dabei raus:
sorry für die schlechte Bildqualität. Kunstlicht ist dann doch nicht immer so super... Die Erdbeeren liefen leider auch viel zu schnell aus, aber lecker wars trotzdem!



Sehr einfach herzustellen: Man nehme einen Biscuitboden (wenn man die Menge für eine runde Form flach auf einem Backblech verteilt und die Backzeit verkürzt, ist das genau richtig...), bestreiche ihn ca. 1,5 cm dick mit Schlagsahne und verziehre ihn zum Schluss mit Erdbeeren, oder Himbeeren, oder Heidelbeeren, oder sonstigen Beeren,.... Farbenmix geht natürlich auch...
Wem das zu banal ist, der kann übrigends im Internet auch noch zahlreiche Anleitungen für verschieden Icings anstatt der Schlagsahne und verfeinerte Rezepte für den Kuchenboden finden. Wir waren allerdings mit unserem Ergebnis schon ganz zufrieden...


Na dann, guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen